Logo Chemnitz Center

Highlight Aktionen / Events

Hier dreht sich alles um Ihr Vergnügen!

Rein in den bunten Einkaufsrummel – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn bei uns dreht sich dieses nostalgische und wunderschöne Karussell jeden Tag für Kinder und Erwachsene – kostenlos! Noch keine Runde gedreht? Besuchen Sie das
Karussell am oberen Ende der Mall – es läuft immer Mo-Sa von 12 bis 18 Uhr!


Gigantisches Shopping im Chemnitz Center!

Vom 27.04. bis 10.06.2017 konnte man im Chemnitz Center bei einem Spaziergang durch die Eiszeit eine gigantische Ausstellung erleben. Säbelzahntiger, Wollnashorn, Riesenfaultier, ein Mammut und viele andere Eiszeitbewohner in Lebensgröße schafften eine gigantische Atmosphäre und machten den Shoppingausflug für die Besucher zu einer spannenden Entdeckungstour.


Diese Foto-Ausstellung war eine Zeitreise!

Unter dem Motto „Zeitzeugen“ verwandelte sich das Chemnitz Center in  eine einzigartige Ausstellungs-Mall, die beeindruckende „Verschmelzungen“ von alten und neuen Bildern und auch spannende Geschichten zur Stadt Chemnitz zeigte. Auf 16 riesigen Schautafeln konnte man vom 20.09. bis 03.11.2016 unser schönes Chemnitz „früher und heute“ entdecken.

Die entsprechende historische Unterstützung dafür lieferte der kommunikation&design verlag in Lugau. Für die Kooperation möchte sich das Chemnitz Center an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Ergänzt wurde die Ausstellung durch wunderschöne Oldtimer-Klassiker, die wir vom Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V. zur Verfügung gestellt bekommen haben. Auch für diese Kooperation möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.


Dinosaurier-Welten im Chemnitz Center!

Vom 02.05. bis 04.06.2016 verwandelte sich das Chemnitz Center in einen urzeitlichen Dschungel. Bei dieser gigantischen Ausstellung waren mehr als 20 detailgetreue und aufwändig gestaltete Dinosaurier in spannenden Erlebniswelten zu bestaunen. Der berüchtigte Tyrannosaurus Rex und seine urzeitlichen Kollegen erwarteten kleine und große Besucher im Chemnitz Center für spannende Entdeckungstouren in den verschiedenen Abenteuerinseln.


Speed Mall – Rennatmosphäre im Chemnitz Center!

Am Sonntag, den 07. September 2014, verwandelten wir das Chemnitz Center in eine gigantische Rennstrecke und erlebten mit mehreren Tausend Zuschauern ein spektakuläres Rennen! 40 Teams fuhren in Gokarts einen ganzen Tag lang zunächst ein Qualifying und dann um die Plätze auf dem Siegerpodest. Begeisterte Fahrer und Fans erlebten einen motorsportlichen und unvergesslichen Tag.


Ostern

Wer seine Ostereinkäufe im Chemnitz Center erledigt, der begegnet schon mal dem Osterhasen mit seinen süßen Geschenken und vor allem lebendigen flauschigen kleinen Hasen zum Streicheln, tollen Bastelideen zum Mitmachen und natürlich einem festlich und einladend geschmückten Chemnitz Center.


Piraten der Karibik

„Entert das Center!" So schallte es wochenlang durch die Ladenstraße als ein Piratenschiff im Chemnitz Center vor Anker ging. Ein gigantisches Schiff gab gleichzeitig die Showbühne für eine Stunt-Show mit lebendigen Piraten mit Säbeln und Kanonen. Zu entdecken waren mannsgroße legendäre Kapitäne und eine originale Kajüte gespickt mit Navigationsgeräten der Seefahrt, echte Kanonenschüsse, Woodoo-Hexen in einem dampfenden Sumpf und karibisches Flair - und Chemnitz staunte und war begeistert!


Modenschauen

Die neuen Kollektionen mit den Trends, Farben und Accessoires der anstehenden Saison - das Chemnitz Center bringt sie jedes Jahr auf den Laufsteg. Internationale Models präsentieren dann in spannenden Fashion Shows und zahlreichen Modenschauen, was in den kommenden Monaten in Bereich Young Fashion, Damen- und Herrenmode angesagt sein wird. Music, Fashion, Style - die Fashion Shows sind jedes Jahr ein Highlight in Chemnitz!


Weihnachten

Stimmungsvoller kann man wohl kaum einkaufen: der Weihnachtsmann persönlich eröffnet jedes Jahr den Weihnachtsmarkt im Chemnitz Center. Mit leuchtenden Augen strömen die Kinder dann zu ihm ins Weihnachtshaus. Ringsum erstrahlen die geschmückten Buden und Hütten in tausenden Lichtern. Es duftet nach Mandeln und der Glühwein schmeckt irgendwie doch am Besten mit Blick auf echten Schnee.


20 Jahre Chemnitz Center - und alles drehte sich um Sie!

Vom 25.10.-4.11.2012 wurde kräftig gefeiert! Mit einem riesigen kostenlosen Rummel haben wir uns bei unseren Kunden für 20 Jahre Treue bedankt. Zwei Wochen lang wurde unsere gesamtes Center zum großen bunten Rummel und die Besucher konnten gratis im gigantischen Riesenrad fahren, Karussell fahren, im Labyrinth staunen, sich am Candy Shop verwöhnen u.v.m.. Und wer beim heißen Draht ein ruhiges Händchen hatte, konnte dann noch einen von vielen Preisen gewinnen.

Ein toller Geburtstag und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden und hoffen, dass sie uns weiterhin treu bleiben und besuchen!


Seite: (1),[2]

Facebook